Home > Technik > Spiele für die Wii

Spiele für die Wii

4. Februar 2009

Nintendos „neuste“ Konsole ist mittlerweile gute drei Jahre alt, hat aber deswegen nicht an ihrer Qualität verloren. Im Gegenteil – inzwischen gibt es eine ganze Reihe wirklich interessanter Wii Spiele mit teilweise wirklichen innovativen Features, Ideen und cleverer Nutzung des interessanten Steuerungskonzeptes der Spielekonsole. Im Vergleich zu ihren Konkurrenten der X-Box 360 und der Sony Playstation 3 hat die Wii sowohl preislich, als auch von der Qualität der meisten Games die Nase vorn und profitiert von einer gigantischen Spielergemeinde.

Damit sind die Startschwierigkeiten die neue Konsolen auf dem Markt oftmals haben schon längst überwunden worden, da es hierfür auf dem Spielemarkt wirklich etwas für jeden Geschmack gibt. Auch Gelegenheitsspieler die vorher nicht viel mit dem Thema Konsolenspiele anfangen konnten kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten; beispielsweise mit dem Wii Fit Programm, was immer mal wieder eine gute und sportliche Abwechselung für zwischendurch ist.

Interessante Spiele für die Wii gibt es also reichlich und zu erschwinglichen Preisen. Zusammen mit ihrer innovativen Steuerung und der vielen Spezialhardware, die passend zu den verschiedenen Spielegenres erworben werden kann ist Nintendos Wii der derzeit hellste Stern am Konsolenhimmel.

KategorienTechnik Tags: ,
Kommentare sind geschlossen