Home > Allgemein > Musikalben die man an einem Stück hören muss

Musikalben die man an einem Stück hören muss

8. April 2009

Es gibt mal wieder eine Blogparade, an welcher ich gerne teilnehmen würde! Und zwar hat das Blog nicorola.de eine Parade ins Leben gerufen, bei welcher es darum geht über ein Musikalbum zu schreiben, welches man an einem Stück hören „muss“!

Und da ich erst gestern ein solches Album gehört habe, dachte ich mir, schreibe ich einfach mal darüber!

Es geht um das Album „Deluxe Soundsystem“, welches glaube ich 2003 releast wurde. Natürlich ist es nicht Musik für jeden Geschmack, auch wenn ich das gar nicht verstehen kann, da es einfach nur klasse Hamburger Hip Hop ist, der sich von den heutigen Alben des Genres, die so releast werden, sehr unterscheidet.

Der Name „Deluxe Soundsystem“ lässt auch erkennen, von welchem Künstler bzw. welcher Gruppe das Album ist: Dynamite Deluxe! Mit Samy Deluxe, einer von Deutschlands Rap-Urgesteinen, der auch heute noch in der Szene präsent ist und für Wirbel sorgt.

Das Album ist in meinen Augen einfach ein Meisterwerk. Jeder Track hat etwas spezielles, die Lyrics sind durchwegs gut und auf einem hohen Niveau .. so, dass man Spaß am Hören der Musik hat. An einem Stück „muss“ man es zwar nicht hören. Sollte man aber mal machen, wenn man deutschen Hip Hop mag!

Nun, das war es von mir aus auch schon. Ich freue mich auf die anderen Beiträge von anderen Bloggern!

KategorienAllgemein Tags: ,
  1. Bisher keine Kommentare
Kommentare sind geschlossen