Home > Elektronik, Technik > Praktisches Instant Messaging mit WhatsApp

Praktisches Instant Messaging mit WhatsApp

15. Oktober 2011

Das Instanstmessaging ist mittlerweile weit über das Zeitalter von ICQ hinaus. Längst sind SMS Dienste praktische Echtzeit und auch bei Facebook gibt es den verbesserten Chat welcher den Lag auf praktisch null reduziert.

Facebook Chat gibt es für fast alle Handy-Betriebssysteme so dass hier fast jeder erreichbar sein sollte. Hat ein Freund allerdings das falsche Handy, oder kein Facebook, kann der SMS Spass schnell teuer werden.

Hier hilft WhatsApp aus der Klemme. Die Applikation gibt es ebenfalls für alle grossen Betriebssystem und sie schickt die Nachrichten nicht über das GSM Netz sondern nutzt den Paketbasierten Dienst GPRS oder den UMTS Dienst um seine Nachrichten zuzustellen. Auf  diesem Kanal haben die meisten Leute eine Flatrate und das Messaging geht somit kostenlos von der Hand.

Man kann mit dem Messanger sogar sehen wenn seine Freunden online sind. In dem Sinne, Happy Texting

KategorienElektronik, Technik Tags:
Kommentare sind geschlossen